Als Veranstalter von Konferenzen und Trainings informieren wir uns regelmäßig über die aktuelle Situation zu SARS-CoV-2 (Coronavirus).
Wir richten uns nach den im April bestehenden Corona-Verordnungen des Bundeslands Nordrhein-Westfalen und werden Sie zeitnah zu dem Event entsprechend per E-Mail darauf vorbereiten.
Auf dem Weg in die Veranstaltungsräume, auf allen öffentlichen Flächen außerhalb der Veranstaltungsräume, in den Sanitärbereichen und bei der Ausgabe des Essens muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Sollten Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, liegt am Check-in Ersatz für Sie bereit. Das Personal des Veranstaltungshotels ist ebenfalls angewiesen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
In dem Workshopraum gilt ein Abstand der Bestuhlung von min. 1,5 m. Dies wird erreicht durch zusätzliche genutzte Flächen am Veranstaltungsort und durch eine Steuerung der Teilnehmeranzahl. Allgemeine Verkehrsflächen werden so dimensioniert, dass Mindestabstände problemlos eingehalten werden können.
Alle Kontaktflächen des Veranstaltungshotels wie Türklinken oder Tische werden regelmäßig und mehrmals täglich desinfiziert. Besonderes Augenmerk wird auf die Desinfektion von Catering-Flächen gelegt. Außerdem werden Desinfektionsmittel für die Teilnehmenden an zahlreichen Stationen bereitgestellt.
Beim Delphi Code Camp handelt es sich um ein praxisnahes Training mit einer limitierten Anzahl an Teilnehmenden.
Häufiger Hände waschen und/oder desinfizieren! Desinfektionsmittel werden wir zur Verfügung stellen. Nicht in den Raum oder in die ungeschützte Hand niesen oder husten, sondern in die Ellenbeuge oder in ein Einmaltaschentuch, das sofort entsorgt wird – und dann bitte die Hände desinfizieren.
Infekte dringen nicht über die Hände in den Körper ein, sondern werden mit den Händen in die Schleimhäute befördert, z.B. wenn wir uns die Augen reiben oder über den Mund wischen.
Im Allgemeinen gilt für die Veranstaltung, was auch hinsichtlich des Umgangs mit Infektionskrankheiten am Arbeitsplatz gelten würde. Wenn Sie sich krank fühlen und Symptome einer Grippe haben, bleiben Sie bitte zu Hause.
Sollte der Fall auftreten, dass jemand Symptome wie Husten, Atemnot, Fieber etc. entwickelt und ein Kontakt mit einem der Risikogebiete besteht: Bitte nicht einfach zum Arzt gehen und das Wartezimmer kontaminieren. Bitte in diesem Fall das Gesundheitsamt kontaktieren und nach dem Vorgehen fragen.
Wir freuen uns auf Sie. Bei Fragen erreichen Sie uns unter [email protected]